Info

Unserer Club wurde in Hillscheid gegründet und existiert in unterschiedlichen Ausprägungen und Zusammensetzungen seit 1987. Ab 2014 spielen wir  nicht nur in der Oberwaldhalle, sondern bei gutem Wetter nutzen wir unseres Beachfeld am Sportplatz in Hillscheid.

Aktuell spielen wir keine Turniere, unsere Mannschaft besteht aus den Spielerinnen und Spielern unterschiedlicher Niveaus, unserer Anspruch ist einfach nur Spaß am Voleyball. Unsere Trainerin sorgt mit viel Einsatz und Geduld dafür, dass wir uns spieltechnisch immer weiter entwickeln können und weiht uns in die Geheimnisse der Mannschaftstaktik ein.

In der Beachsaison treffen wir uns auf dem Beachplatz 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
zum offenen Spiel. Die Mannschaften werden für eine ausgeglichene Spielstärke immer neu gemischt.

Außerhalb der Beachsaison oder bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der Sporthalle der Melchiades-Best-Schule, Waldstraße 21, 56204 Hillscheid. 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Der dortige Ablauf besteht aus dem Aufwärmen, Dehnübungen, Training, anschließend spielen wir bis 22 Uhr